Gewässeranhänger im Einsatz

Kinderferienprogramm der Stadt Renningen

Nach 2-jähriger Corona-Pause konnte der 1. Anglerclub Renningen am Samstag, den 30. Juli wieder ein Kinderferienprogramm anbieten. Erstmalig stand uns hierzu der Fisch-on-Tour-Anhänger des Landesfischereiverbandes Baden Württemberg e.V. zur Verfügung. Unter dem Motto „Gewässerwelt erleben“ wurde den 15 Kindern im Alter zwischen 8-15 Jahren eine Mischung aus Wissensvermittlung, Spiel und Spaß rund um den Renninger See und die Angelfischerei geboten. Beim abschließenden Schnupperangeln unter Anleitung und Betreuung durch unsere erfahrenen Mitglieder und Angler konnte man die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen an dieser „analogen“ und naturnahen Freizeitbeschäftigung deutlich spüren.

Wir danken dem Landesfischereiverband Baden Württemberg e.V. für die Bereitstellung des umfassend ausgestatteten Fisch-on-Tour-Anhängers sowie allen Helfern und Unterstützern die zum Gelingen des bunten Programmes und der gesamten Veranstaltung beigetragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Konstantinos Totsicas

Schriftführer 1. Anglerclub Renningen

Kinder & Angeln

Als „analoger“ Ausgleich zu einer digitalen Entwicklung wirkt das Angeln der heutigen Naturentfremdung vor. Hier weiterlesen..

Formulare