Kinder untersuchen am 21.08.2018 in einem Waldstück in Stuttgart-Heslach verschiedenen Tiere. Foto: Lichtgut/Christoph Schmidt

Auch im Jahr 2018 war das Fisch-on-Tour Team von Osterferien bis Herbstferien im ganzen Bundesland im Einsatz. Insgesamt wurden 172 Einzelveranstaltungen durchgeführt und dafür über 23.000 km zurückgelegt.

Die Beteiligung der Angelvereine war überragend: 40% aller Veranstaltungen wurden von Anglern bzw. Angelvereinen mitgestaltet. Vielen Dank dafür!! Allein im Rahmen von Lehrveranstaltungen und Ferienprogrammen konnten wir mehr als 2700 Kinder erreichen.  Ungezählt sind die Menschenmengen die auf den Aktionstagen (z.B. Esslinger Klimafest) und Ausstellungen (z.B. Stuttgarter Spielemesse) für den Gewässerschutz interessieren konnten.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison 2019 (08.04.-20.10.2019) mit euch!

Kinder & Angeln

Als „analoger“ Ausgleich zu einer digitalen Entwicklung wirkt das Angeln der heutigen Naturentfremdung vor. Hier weiterlesen..

Formulare