We are family

Am diesjährigen Landesfischereitag am 21.05.2022 gab es ein großes Fisch-on-Tour „Familientreffen“. Als die beiden ehemaligen Fischmobilisten Simon Bürkle (links im Bild) und Dr. Ruben van Treeck (rechts im Bild) uns besuchten war die Wiedersehensfreude groß.

Ruben der beim Institut für Binnenfischerei in Potsdam-Sacrow seine Doktorarbeit machte, stellte seine Untersuchungsergebnisse  „Ganzheitliche Bewertung von Wasserkraftrisiken für Fische“ vor. Darin geht es um eine Einstufung und Bewertung der Empfindlichkeit verschiedener Fischarten gegenüber den Einflüssen von Wasserkraftanlagen. Die unterschiedlichen Empfindlichkeiten werden in einem Berechnungsmodell zusammengefasst und so in einem Europäischen Fischgefährdungsindex dargestellt und für alle Interessierten zur Verfügung gestellt. Eine super Sache!

Viele Grüße

Anna & Ingabritta

Kinder & Angeln

Als „analoger“ Ausgleich zu einer digitalen Entwicklung wirkt das Angeln der heutigen Naturentfremdung vor. Hier weiterlesen..

Formulare