Welt-Wanderfisch-Tag

14.05. & 15.05.2022

Flüsse sind die Adern der Welt, die alles und jeden miteinander verbinden, indem sie uns ein gesundes Ökosystem, Essen, Erholung und noch vieles mehr bieten. Leider sind Millionen von Flüssen – und somit der Lebensraum von Wanderfischen – von Menschen gemachten Barrieren zerschnitten und zerstückelt. BREAK FREE – Unter diesem Motto lädt der internationale Welt-Wanderfischtag ein rauszugehen, zusammenzukommen und ins Handeln zukommen, damit das wahre Potential unserer Flüsse, unserer Wanderfische und von uns selbst entfesselt wird.

Du finden uns sowohl am Samstag, 14.05 als auch am Sonntag, 15.05.2022, östlich von Gommersdorf, 74238 direkt an der schönen Jagst. Wir sind Teil der Jagsttal-Wiesenwanderung 2022. Komm vorbei, informiere dich wie es um unsere heimische Fauna steht, werde kreativ und sei Teil des internationalen Aktionstags. Während der Veranstaltung entdeckt ihr spielerisch Unbekanntes und erforscht die Natur mit geeigneten Materialien. Zudem wird auch sportlich etwas geboten – Trau Dich und wirf mal! Casting (Zielwerfen) unter professioneller Anleitung von Walter Heidemann.

Am Sonntag um 11 Uhr und um 15 Uhr findet eine Elektrobefischung in der Jagst mit Dipl. Biologe Dr. Berthold Kappus und dem Fischerverein Gommersdorf statt. Somit erfahren wir unmittelbar welche Schätze die Jagst bewohnen.

Getränke und Leckereien rund um den Fisch bietet der Fischerverein Gommersdorf.

Wir freuen uns auf Groß und Klein!

Euer Fisch-on-Tour Team

Kinder & Angeln

Als „analoger“ Ausgleich zu einer digitalen Entwicklung wirkt das Angeln der heutigen Naturentfremdung vor. Hier weiterlesen..

Formulare